PiA-GEWINNER 2020

Birthe

Reise nach Dallas zu NBA-Basketballspielen der Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki gespendet von Sparkasse Göttingen, Carl Zeiss, Dioptic, KWS Saat, Qioptic, Refratechnik, Sartorius, Sick Stiftung und Volkswagen

Alexander

Elektronik-Adventskalender gespendet von Conrad Elektronic

Ganz vielen Dank für den tollen Sonderpreis! Ich baue jetzt jeden Tag neue Schaltkreise, nur manchmal muss Papa mir helfen. Wir hatten gerade im Physikunterricht das Thema Elektrizität und Schaltkreise, aber mit dem Adventskalender macht es viel mehr Spaß. Ich mache bei Physik im Advent mit, weil ich gerne Experimente mache. Ich finde es schön, dass Papa das mit mir macht und es darauf keine Note gibt.

Anna-Sophia

iPad mini gespendet von Sparkasse Göttingen, Carl Zeiss, Dioptic, KWS Saat, Refratechnik, Sartorius, Sick Stiftung, Measurement Valley, Research Instruments und Niedersachsenmetall Süd

Wahnsinn und das so kurz vor Weihnachten. Ich hab mich riesig gefreut. Danke. Ich habe das erste Mal bei PiA teilgenommen und damit gar nicht gerechnet. In der Schule gab es Infozettel mit einem Code für PiA und meine Eltern hatten mich einfach angemeldet und gesagt ich soll es mal ausprobieren. Es macht richtig Spaß die Experimente nachzumachen, auch wenn nicht gleich alles klappt. Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei. Habe meiner ganzen Klasse von dem Gewinn erzählt. Jetzt wollen alle mitmachen. Anna-Sophia

Kinga

iPad mini gespendet von Sparkasse Göttingen, Carl Zeiss, Dioptic, KWS Saat, Refratechnik, Sartorius, Sick Stiftung, Measurement Valley, Research Instruments und Niedersachsenmetall Süd

PIA finde ich toll, es hat mir gezeigt, dass Naturwissenschaften doch nicht so langweilig sind. Das Programm PIA ist sehr gut gemacht und die Experimente sind zu Hause leicht zu machen. Vielen Dank nochmal für den Preis. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch, Kinga

Daniel

iPad mini gespendet von Sparkasse Göttingen, Carl Zeiss, Dioptic, KWS Saat, Refratechnik, Sartorius, Sick Stiftung, Measurement Valley, Research Instruments und Niedersachsenmetall Süd

Ich habe bei Physik im Advent mitgemacht, weil mein Physiklehrer (Ratsgymnasium W.) im Unterricht dafür Werbung gemacht hat. Ich fand die Experimenten cool deshalb habe ich die Aufgaben jeden Tag gemacht. Ich wusste gar nicht, dass man etwas gewinnen kann... und als ich das iPad mini ein Tag vor Weihnachten bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut!