Experiment vom 9. Dezember 2018:

Die Zeit für die Antwortabgabe ist abgelaufen. Du kannst dir nun die Lösung des Experiments ansehen.

Lösungsvideo:

Hinweis: Melde dich an, um Joker für das Ansehen von Lösungen zu sammeln.

Du musst das komplette Video anschauen, um Zusatzjoker zu erhalten. Dein Joker-Status wird auf der Ergebnisseite angezeigt.

Experiment:

Frage:

Was beobachtet die Weihnachtsfrau?

A) Der Wasserstand bleibt in beiden Gläsern gleich

B) Das Wasser steigt im Süßwasser und bleibt gleich im Salzwasser

C) Das Wasser steigt im Salzwasser und bleibt gleich im Süßwasser

D) Das Wasser steigt in beiden Gläsern

Tipp des Tages:

Mit mehr Salz ist das Ergebnis noch deutlicher zu sehen. Probiert am besten direkt mal mit vier Esslöffeln Salz. Erst Salz und Wasser gut umruehren, dann den Eiswuerfel (moeglichst gross, soll aber frei schwimmen) ins Wasser, erst dann den Wasserstand markieren.