Vielen Dank für Eure Teilnahme an "PiA - Physik im Advent 2014"

Lehrkräfte können kostenlos einen Schnuppertag auf den Frühjahrstagungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhalten. Weiter Informationen dazu findet Ihr hier!

Inzwischen ist die Verlosung der Preise abgeschlossen. Wir konnten über 100 Einzelpreise, sowie 40 Klassenpreise, 2 Preis für Lehrkräfte und über 10 Schulpreise vergeben. Die GewinnerInnen werden per Post informiert und erhalten auch die Preise per Post. Herzlichen Glückwunsch!

Mit 20,000 angemeldeten TeilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus vielen anderen Ländern der ganzen Welt und fast 400,000 BesucherInnen auf unserer PiA-Webseite und 320,000 Klicks auf die entsprechenden youtube-Filme war das Projekt PiA-2014 äußerst erfolgreich und die Resonanz überwältigend. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen und Euch die physikalischen Experimente so viel Spaß gemacht haben! Bitte ladet Eure Urkunden bis Ende Januar 2015 runter und druckt sie aus. Danach werden alle Daten gelöscht. Um "PiA - Physik im Advent" noch weiter verbessern zu können, möchten wir Euch bitten, an folgender Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank!

Gewinner der Sonderverlosung zum Wochenende vom 2. Advent ist Joshua Meurer aus Schöneiche.

Gewinnerin der Sonderverlosung zum Wochenende vom 3. Advent ist Alicia Henning aus Stahnsdorf.

Gewinnerin der Sonderverlosung zum Wochenende vom 4. Advent ist Elisa Schein aus Auhausen.

Die Namen der weiteren GewinnerInnen werden aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht!

Hier der Kettenreaktions-Film zu "Physik im Advent - PiA 2014". Wenn er Euch gefällt, schickt ihn doch mit Weihnachtsgrüßen an Eure Freundinnen und Freunde weiter:

 

Und hier nochmal die Kettenreaktion zu "Physik im Advent - PiA 2013":

 

 


Bonus: Der Soundtrack zu Physik im Advent - PiA 2014 als MP3-Musik-File.

Vorstellung der Aufgabe

Lösung der Aufgabe

Variation des Themas

 

 Zurück